Vernissage der Maler E.Weder und R.Endres
Vom Sonntag, 7. August 2022 -  15:00
Bis Sonntag, 25. September 2022 - 17:00

Märchen im Tante Irma Museum Hummelshain

Die Maler Eckard Weder (Kahla) und Ralf Endres (Hummelshain) werden ab Sonntag, dem 7. August 2022, 15:00 Uhr Werke unter dem Thema „Gemaltes aus der Region“ ausstellen. Zur Vernissage und Eröffnung der Sonderausstellung werden die Künstler selbst anwesend sein und die Gelegenheit zum Kauf ihrer Bilder bieten.

Der Kunstmaler Eckard Weder, der sein Atelier in Kahla hat, wird eine Auswahl thüringischer Kirchen und andere Gemälde zeigen. Er ist bekannt durch Ausstellungen und seine Teilnahme an Messen und Märkten. Regelmäßig veröffentlicht er Bilder in Amtsblättern.

Der Hobbymaler Ralf Endres zeigt Aquarelle, die in den letzten Jahren entstanden sind. Seine Motive reichen von regionalen Landschaften, Gebäuden und Orten bis hin zu Urlaubsimpressionen und Kreativ-Figürlichem.

Die Sonderausstellung wird bis zum 25.09.2022 gezeigt werden.

Ort Tante Irma Museum in Hummelshain
Bis Ende September kann das TIM jeden Sonntag von 14-16 Uhr besucht werden. Gruppenführungen durch das Museum sind rund um das Jahr auch zu individuell vereinbarten Zeiten möglich.

Das TIM ist interaktiv, kinderfreundlich und barrierefrei. Alle Abteilungen sind erreichbar über Treppenlifte, die auch dank der Firma Schuster Treppenlifte aus Kahla installiert werden konnten.

Und wie immer im Tante Irma Museum: Groß und Klein dürfen alles nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und ausprobieren – vom kleinsten und leichtesten Spielzeug in der Puppenstube bis hin zum riesigen Kugelkaffeeröster!

Das Tante Irma Museum lädt herzlich zum Besuch ein!

07768 Kahla
Fax: 03642459150

Hinweis zu E-Mail-Adressen
Die genannten E-Mail-Adressen dienen nur für den Empfang einfacher Mitteilungen, Anfragen oder Hinweisen ohne Signatur und / oder Verschlüsselung. siehe auch Hinweise Datenschutz